Fußreflexzonentherapie

DSC_1180   Fußreflexzonentherapie                                                       

Die Fußreflexzonentherapie ist eine jahrtausendealte Ordnungstherapie. Neben den untengenannten organischen Störungen nimmt die Fußreflexzonentherapie Einfluss auf den ganzen Menschen in seiner Körper-Geist-Seele-Einheit und gibt Impulse zu einer „Neuordnung“, Rückbesinnung und Rückbindung mit dem für den einzelnen Menschen Wesentlichen. Sie kann tiefgreifende  Impulse für eine positive Umstimmung  und eine neue „Sicht“ der Dinge geben.

Seit 30 Jahren habe ich Erfahrung mit dieser umfassenden Methode und finde noch immer neue Zusammenhänge und Wirkungsweisen. (W. Maier-Léger 2013).

 

Indikation/Anwendung:

–         Bei professioneller Anwendung kann ein positiver Einfluss auf funktionelle  Störungen im gesamten Organismus erzielt werden.

–         Zur Umstimmung bei Dysbalancen im  vegetativen Nervensystem

–          Bei akuten oder chronischen Schmerzzuständen, auch wenn aktive Maßnahmen vom Patienten und dem Therapeuten kaum möglich sind.

–         Therapie  „aus der Ferne , wenn am Schmerzort keine Möglichkeit zur Behandlung ist.

–         als Basistherapie

–         begleitend , auch bei schwerwiegenden Erkrankungen  (Entlastung, Entspannung)

–         zur Regeneration

–         zur Entspannung,

–         bei psychischen Belastung

–         oder Schlafstörungen

–        Während der Schwangerschaft und Stillzeit